HALLO,

 

ich bin Iris Brosen. Expertin für pferdegestütztes Kinder- Jugend-& Familien-Coaching sowie Ausbildungs- & Lehrtrainerin. Ich begleite Euch mit meinem 4-beinigen Team und individuellen Methoden aus der Lern- und Verhaltenspsychologie auf Eurem Weg, egal wie steinig er auch manchmal sein mag. Mein Ziel ist es, Euch darin zu unterstützen, eine fröhliche, unbeschwerte Kindheit und Jugend erleben zu können – als Basis für ein späteres selbst bestimmtes, kraftvolles und glückliches Leben.  Neben meinen Coachings runden viele weitere, speziell auf Kinder abgestimmte Angebote, mein Gesamtkonzept „HORSES4KIDS“ ab.

 

„Horses4Kids“ ins Leben rufen zu dürfen und Kindern damit einen ganzheitlichen Ansatz rund um’s Thema Pferd und Pony bieten zu können,  ist für mich eine besondere Herzensangelegenheit. Auch nach den vielen Jahren meiner Arbeit, bin ich immer wieder auf’s Neue fasziniert, wie Pferde mit ihrer unvoreingenommenen Authentizität und ihren sensiblen Wahrnehmungen auf Menschen und besonders auf Kinder wirken, Emotionen und Körpersprache spiegeln und Menschen emotional öffnen. Mein Ansatz ist es, die Magie zwischen Mensch und Pferd spürbar zu machen und Kindern zu vermitteln, daß Pferde sehr viel mehr sind, als nur Tiere, auf denen man reiten kann.

 

Als Ausbildungs- & Lehrtrainerin für pferdegestütztes Kinder- Jugend- & Familien-Coaching arbeite ich mit öffentlichen Institutionen wie Städten, Gemeinden, Jugendämtern und Schulen zusammen und biete entsprechende Weiterbildungen an. Meine langjährige und erfolgreiche Arbeit im Bereich pferdegestützter Interventionen, ermöglichen es mir zum Einen erfolgreich zu coachen, zum Anderen mein Wissen weiter zu geben und Menschen, die eine neue oder ergänzende berufliche Perspektive suchen, zum „pferdegestützten Kinder- Jugend- & Familiencoach“  auszubilden und sie darin zu unterstützen, Ihre Leidenschaft zum Beruf zu machen.